Qype: Reichsstadt in Esslingen

EsslingenRestaurantsGourmet

Nun habe ich es endlich auch mal mit Freunden ins Ristorante Reichsstadt geschafft.

Um es vorweg zunehmen, ich kann mich der Kritik am Service die devastato äußert nicht anschließen. Wir (6 Personen) wurden den ganzen Abend über (von 18 bis ca. 23 Uhr) wirklich sehr gut bedient. Die Kellner waren alle sehr freundlich und aufmerksam man kann sogar von herzlich sprechen.
Generell war die Atmosphäre sehr familiär was aber eventuell auch daran liegen kann das zwei der Personen die mit mir vor Ort waren sehr gute Kunden dort sind. Aber auch die anderen Gäste wurde meines Erachtens mit der gleichen Aufmerksamkeit und Herzlichkeit bedient.

Nun zum Essen: Als Vorspeise hatte ich Battuto Di Manzo Piemontese (ein piemontesisches Rindfleisch-Tatar mit
Schalotten und Grana Padano) und als Hauptgang Pappardelle Sherry & Co. mit Entenbrustscheiben, Spinat, Steinchampignons Und Sahne-Sherry-Sosse.
Vorweg wurde an den Tisch frisches Brot mit einem hervorragendem fruchtigem Olivenöl zum tunken gebracht. Alleine daran hätte ich mich satt essen können.

Das Tatar war super frisch und von wirklich hervorragender Fleischqualität.
Auch die Pappardelle waren wirklich sehr lecker; für meinen Geschmack hat jedoch noch etwas Pfeffer gefehlt was aber kein Problem war denn auf dem Tisch gab es eine Pfeffer- und Salzmühle.

Von wirklich gutem Geschmack war auch der weiße Hauswein.

Gegen später kam auch noch der Inhaber und erkündigte sich bei den Gästen im Lokal ob alles zur Zufriedenheit gewesen sei. Warum erst so spät? Nun hier kocht der Chef noch selber.

Alles in allem ein wirklich gelungener Abend in einem wirklich schönen Ambiente. Ich kann das Reichsstadt mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Mein Beitrag zu Reichsstadt – Ich bin bone187 – auf Qype

Schreibe einen Kommentar

